Im Dezember 1970 wurde ich in Melle geboren und habe dort bis 2004 gelebt.

Seit September 2004 wohne ich in Lotte-Wersen.

Nach dem Fachabitur habe ich den Beruf des Maurers gelernt und ca. 4 Jahre als Geselle gearbeitet.
Seit dem 12. Juli 1997 bin ich "Staatlich geprüfter Techniker - Bautechnik, Hochbau", und seit dem 17. September 1997 auch "Maurermeister".

Vom 11.10.1999 - 14.10.1999 habe ich am Lehrgang für "Sicherheits- und Gesundheitsschutzkoordination nach Baustellverordnung" bei der Architektenkammer Niedersachsen teilgenommen und über seitdem die Funktion des SiGeKo (Sicherheits- und Gesundheitsschutz-Koordinator) auf Baustellen aus.

Im Juli 2014 bin ich dem "Bundesverband Deutscher Baukoordinatoren - BDK" beigetreten und bin seit dem "Baukoordinator BDK - Mitgliedsnummer 018485".

Am 14.07.2016 + 15.07.2016 habe ich am Lehrgang "Befähigte Person - Sachkunde Gerüst" der BG RCI teilgenommen und bin nun befähigte / sachkundige Person für die Abnahme von Gerüsten.

Vom 1. September 1997 bis zum 24. Oktober 2005 habe ich in zwei Büros als Bauleiter in den Bereichen Industriebau und Schlüssefertiger Wohnungsbau gearbeitet.
Von November 2005 bis Ende Juni 2008 war ich als Bauleiter bei einem Bauträger im Bereich Wohnungsbau tätig.

Seit Juli 2008 bin ich in der Engineering Infrastructure - Bauleitung eines großen Chemiekonzerns angestellt und dort für alle baulichen Dinge auf dem Betriebsgelände zuständig.

Bereits 1984 habe ich mich mit Computerm und der dazugehörigen Software beschäftigt.

In meiner Zeit als Bauleiter in einem Osnabrücker Ingenieurbüro habe ich dieses Wissen und Können eingesetzt und die gesamte EDV betreut.
Hierbei handelte es sich um ein Netzwerk aus über 40 Arbeitsplätzen und 10 Servern neben etlichen Druckern, Scannern, Kopieren, etc.
Diese Aufgabe umfasste die Anschaffung, Installation, Wartung und Schulung von Kollegen im Hardware- und Softwarebereich.
Neben Wartung und Installation habe ich regelmässig daran gearbeitet, durch Optimierungen der EDV in der täglichen Arbeit Kosten und Zeit einzusparen.
Dazu gehörte vor allem auch immer wieder das Überprüfen von Kostenstrukturen, Verträgen, Arbeitsweisen und Prozessabläufen.

Gleiches habe ich auch im Bereich Festnetz- und Mobiltelefonie sowie in den Bereichen Online und Internet getan.
Dazu habe ich die Bürointernetseite gepflegt, aktualisiert und erweitert.

Bescheinigung SiGeKoBescheinigung Sachkunde Gerüst

Besucher: Heute 15 - Gestern 20 - Woche 115 - Monat 290 - Insgesamt 3317

Copyright © 2017 ABC-Dienste. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
Seitenanfang